Wenn jemand aus krankheitsgründen oder zeitgründen keine Zeit hat, eine Aufgabe pünktlich abzugeben oder einen Termin einzuhalten, bitten wir euch, "rechtzeitig" Bescheid zu geben.
Was bedeutet das?
Meldet euch bitte bis spätestens 2 Tage vor dem Abgabetermin.
Ihr könnt euch aber auch gern vorher melden. Z.B. für einen geplanten Urlaub kann man sich theoretisch schon 3 Wochen vorher im Krankenflügel anmelden.
Warum ist dies nötig?
Damit sich niemand wundert, warum eure erledigte Aufgabe nicht rechtzeitig eintrifft. Diese Vorlaufzeit benötigen wir, um alle Beteiligten noch vor Ende der Frist zu benachrichten.
Eventuell müsst ihr in den Krankenflügel eingetragen werden oder wir versuchen für eure Assistentenstelle eine Vertretung zu organisieren. Das bedeutet, dass wir eure Praktikanten anschreiben und fragen, ob sie für die Zeit, in der ihr fehlt, eure Aufgaben am Campus Magicus übernehmen können. Wenn dies nicht möglich ist, wird für die Zeit eine Vertretung im Tagespropheten ausgeschrieben oder ein Hauself wird eure Assistentenstelle so lange übernehmen. Das alles geht nicht von jetzt auf sofort und muss erst einmal organisiert werden. Dafür benötigen wir ein paar Tage Zeit.
Sollte nur ein Hausaufgaben-Abgabetermin betroffen sein, so wird der entsprechende Fachlehrer von uns benachrichtigt. Aber auch dieser sollte vorher Bescheid wissen, da es sonst zu Missverständnissen kommen könnte. Dies wollen wir mit der Regelung vermeiden.
Wenn ihr spätestens 2 Tage vorher an die Schulverwaltung eine Nachricht schickt, wird eure Meldung am nächsten Tag von dort per Eulenpost weitergeleitet. So kommt diese Meldung rechtzeitig überall an.
Dies gilt für alle Termine und Absprachen am Campus Magicus.
Wir danken für eure Hilfe!